Unsere schöne Tennisanlage findet ihr hier: 

TSV Holtensen Tennissparte
Am Sportplatz 22
37079 Göttingen

 

Alle aktuellen Informationen werden auch auf unseren Social-Media-Accounts veröffentlicht!

Folgt uns dort gerne unter den folgenden beiden Links:

 

 

18. Holtenser "Erdbeer-Mecke"-Open vom

31.05 - 02.06.2024

TSV Holtensen -Tennissparte-
TSV Holtensen -Tennissparte-

Aktuelles

Unser bekanntes Doppelturnier

"Holtenser Erdbeer-Mecke Open"

findet dieses Jahr vom

31.05. bis 02.06.2024

statt!

Anmeldungen werden bereits von Frank Wißler (wisslfrank@web.de bzw. 0151/10701643) angenommen. Gerne könnt ihr euch auch HIER über die Homepage anmelden!

Alle weiteren Infos rund um unser Doppelturnier findet ihr im Menüpunkt Holtenser Erdbeer-Mecke-Open.

 

 

Die Ergebnisse aus 2023 findet ihr hier:

DAMEN

HERREN 30

HERREN 55

 

Bilder und Impressionen des Turniers 2023 findet ihr HIER!

 

Saisoneröffnung am 27.04.2024 ab 10 Uhr

 

Es ist endlich wieder soweit: Auch in diesem Jahr wollen wir die Sommersaison mit unserem traditionellen Doppel-Schleifchenturnier mit euch gemeinsam eröffnen!

Daher laden wir alle Mitglieder unserer Tennissparte sowie all diejenigen ein, die in der Sommersaison für den TSV Holtensen für die Punktspiele gemeldet sind.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf unserer Tennisanlage. Anschließend wollen wir bei Spiel, Spaß und hoffentlich gutem Wetter eine schöne Zeit zusammen verbringen! Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Es wird um eine vorherige Anmeldung (bis 22.04.24) bei einem Vorstandsmitglied gebeten!

Wir freuen uns auf Euch!! :)

 

Unsere drei Tennisplätze sind bereits in einem hervorragendem Zustand. Daher werden alle drei Plätze bereits ab dem 20.04.2024 zum Spielen freigegeben! Also: Nichts wie los!

Anne Wißler zur neuen Kassenwartin der Tennissparte gewählt

 

Nachdem Tobias Bachmann letztes Jahr bereits angekündigt hatte, dass er nicht für eine weitere Wahlperiode als Kassenwart zur Verfügung stehen wird, wurde Anne Wißler zu seiner Nachfolgerin gewählt. Die übrigen Vorstandsposten wurden bestätigt.

Der Spartenvorsitzende Thomas Meyer dankte Tobias, der leider krankheitsbedingt verhindert war, für über 20jährige Arbeit im Spartenvorstand.

Die Pflasterarbeiten um den Grillbereich herum sind beendet:

 

Die Pflasterarbeiten konnten vergangenen Samstag (24.02.2024) beendet werden. Insgesamt wurden über 173 Arbeitsstunden für dieses Projekt geleistet: Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/innen!

 

Der Sandhügel ist verschwunden

Mittelfristig soll auf dem nun freigewordenen Platz ein weiterer Container direkt neben den ersten Container aufgestellt werden. Die Einzäunung soll entsprechend erweitert werden.

Fünf bereits erfolgte Arbeitseinsätze zum Ausschachten des Grillbereiches 

In insgesamt fünf Arbeitseinsätzen konnte die komplette Grünfläche um den Grill herum ausgeschachtet werden! Dabei wurden unzählige Spatenstiche getätigt und ebenso viele Schubkarren voll mit Erde durch unsere fleißigen Helfer/innen weggetragen! Vielen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben!

 

Ende der Sommersaison 2023

Die Sommersaison 2023 geht zu Ende - es wird bereits früh dunkel und kälter... Zeit, die Hallenschuhe aus dem Schrank zu kramen! Doch vorher möchten wir noch einmal auf die Saisonergebnisse und Highlights des Sommers zurückblicken!

 

Am Punktspielbetrieb nahmen drei Herrenmannschaften des TSV Holtensen teil sowie eine Damenmannschaft als Spielgemeinschaft mit dem Göttinger TC:

- Die Herren 30 belegten den dritten Platz in der 2. Regionsklasse und werden in dieser nächste Saison erneut antreten.

- Die Herren 40 belegten den sechsten Platz in der Bezirksliga und steigen damit ziemlich unglücklich in die Bezirksklasse ab.

- Die Herren 50 belegten den vierten Platz in der Bezirksklasse und sicherten sich damit den Klassenerhalt für die nächste Saison.

- Die Damen-Spielgemeinschaft belegte in der Regionsliga den dritten Platz und wird somit auch nächste Saison in dieser erneut antreten.

 

Für die Damen-Spielgemeinschaft geht es gleich in der Wintersaison 23/24 in der Bezirksklasse weiter. Diese startet mit dem ersten Punktspiel am 14.01.2024!

 

Das Highlight des Sommers war natürlich die 17. Auflage unseres bekannten Doppel-Turniers "Holtenser Erdbeer-Mecke-Open" vom 09.06. - 11.06.2023. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken wurde fröhlich um den Titel gekämpft, beisammen gesessen und gefeiert!

Auch wenn die Organisation dieses Turniers jedes Jahr sehr viel Arbeit bedeutet, freuen wir uns schon jetzt SEHR auf die 18. Auflage im nächsten Jahr! Der genaue Termin wird demnächst bekanntgegeben.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Tennissparte -ob aktiv oder inaktiv- bei allen Sponsoren, Unterstützenden und Zuschauenden für eine gelungene Sommersaison 2023 auf unserer Tennisanlage in Holtensen und freuen uns darauf, euch nach der Winterpause wieder begrüßen zu dürfen!

 

Eine Jahresübersicht aller weiteren geplanten Termine findet ihr unter dem Reiter

"Die Tennissparte des TSV"

Druckversion | Sitemap
© TSV Holtensen / Abt. Tennis